Echo vom Pilatus

Hergiswil am See

  

 

Das erste Benefizkonzert vom 7. Dezember 2025 in Sarnen ist Geschichte

«Macht hoch die Tür die Tor macht weit» galt auch für diesjährige Konzerttournee von Silvia Windlin. Sie ist die Initiantin dieser Kulturveranstaltung, wo krebskranke Kinder im Vordergrund stehen. Mit dem Erlös unterstützt sie die Theodora-Stiftung, das Kinderspital Luzern und die Kinderspitex Zentralschweiz.

Zusammen mit «ihren» Chören, dem «Echo vom Pilatus» Hergiswil, der Jodelgruppe «Chriensertal» Kriens sowie Silvia und Peter Rymann mit Rita am Bass bewerkstelligte sie wiederum ein besinnliches Adventskonzert das einem Bedürfnis entspricht und erfreuliche Resonanz auslöste. In der sehr gut besetzten Sarner Kollegi-Kirche hatten Jodlerfreunde, Frauen, Männer und Kinder, platz genommen und lauschten vorerst dem Grusswort von Frau Regierungsrätin Cornelia Kaufmann - Hurschler. Sie erläutete äusserst glaubhaft, wie wichtig das eifrige Wirken Windlins ist, die mit ihrer Schaffenskraft Lichtblicke, Hoffnung und Zuversicht in jene Familien streut, die dank den erwähnten Institutionen Unterstützung, Linderung und Trost erfahren dürfen.
Wer dieses Konzert besuchte, wähnt sich in Vorfreude auf das bevorstehende Fest der Liebe und des Friedens. Trotz regenrischem Wetter klingen die vorgetragenen Lieder und Juiz nach, sorgen für ein warmes Herz und positive Gedanken, die auf ein frohes Fest hinweisen und «Wiehnacht dui scheeni Zeyt» bedeuten.

Und wer dieses Konzert verpasste, hat Gelegenheit am kommenden Mittwoch, 10. Dezember 2025 um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Stans oder am Sonntag, 14. Dezember um 15.00 Uhr in der Kirche St. Karl in Luzern zu geniessen.