Echo vom Pilatus

Hergiswil am See

  

 

Am Muettertag isch Jodlermäss gsi

Bekanntlich befindet sich das Grossmatt-Schulhaus noch immer im Umbau und deshalb entfiel unser Jahreskonzert vom 24. März 2018. Bestrebungen sind aber im Gang, dass wir dies am 18. November in der Hergiswiler Pfarrkirche nachholen werden.  Dieser sakrale Raum war am vergangenen Sonntag für uns jener Ort, wo wir auch unser Jahresgedächtnis gesanglich umrahmt haben.

Gestern Sonntag haben wir em Herrgott aber auch den Frauen und Müttern z'Ehrä, in der Hergiswiler Pfarrkirche eine Jodlermesse vorgetragen. Erstmals sangen wir unter der Direktion von Hans Setz und die Rückmeldungen sind ganz ermutigend ausgefallen, obwohl beim Fräkmündjodel der Choreinsatz doch etwas verhalten daherkam. Aber..was sell's, wenn's gfallä und Fräid gmacht hed, de isch es doch das wo zelld. Wie heisst es doch so schön:
Will's Du glücklich sein im Leben
trage bei zu andrer Glück
denn die Freude wir geben
kehrt ins eigen Herz zurück
 

2015 Webmaster Echo vom Pilatus